mobile-pocket Beacon-Kooperation mit MERKUR

mobile-pocket baut Beacon-Kooperationen im Einzelhandel aus – MERKUR startet Test in zwei Märkten

Der Hagenberger Software-Entwickler bluesource ist Vorreiter für moderne Kundenkommunikation in Österreich. Mit seiner Kundenkarten-App mobile-pocket und dem Einsatz von Beacons ermöglicht es bluesource Händlern am Point of Sale mit den Kunden in Kontakt zu treten. MERKUR testet dieses moderne System in zwei Wiener Märkten.

Wien, 14. September 2015 – Beacons verändern die Kommunikation zwischen Kunden und Händlern. Sie werden an unterschiedlichen Stellen in den MERKUR Märkten angebracht und lösen die Darstellung von Nachrichten aus, sobald die Kunden sich in unmittelbarer Nähe eines dieser Sender befinden.

Vorteile für Kunden und Händler

Konkret heißt das, dass MERKUR Kunden ihren Rabatt-Gutschein direkt vor dem Regal des jeweiligen Produktes bekommen und beim Verlassen des MERKUR Marktes auf eine kurze Umfrage zur Kundenzufriedenheit hingewiesen werden. Zusätzlich öffnet sich die in mobile- pocket hinterlegte Kundenkarte automatisch bei der Kassa.

MERKUR als Vorreiter im Lebensmitteleinzelhandel

„MERKUR ist im Lebensmitteleinzelhandel in Österreich immer vorne mit dabei und innovativer Impulsgeber. Deshalb ist MERKUR auch beim Einsatz neuer technologischer Entwicklungen ganz am Puls der Zeit. Gemeinsam mit mobile-pocket setzen wir in unseren MERKUR Märkten in der Swatoschgasse und in der Mariahilfer Straße aktuell ein Pilotprojekt zur Kommunikation mittels Beacon-Technologie um. Das Feedback der Kunden wird über die weitere Entwicklung in diesem Bereich entscheiden, wir sind schon sehr gespannt“, erklärt MERKUR Vorstand Kerstin Neumayer.

Marketingmix der Zukunft

Patrick Hombauer, Sales Director bei mobile-pocket, über die Kundenkommunikation der Zukunft: „Mittels Beacons erreicht man Kunden genau dort, wo sie sich befinden. Auch für Händler bieten sich dadurch eine Vielzahl neuer Möglichkeiten, so kann der Erfolg von Aktionen nachverfolgt werden, neue Angebote kurzfristig an die Konsumenten weitergegeben werden sowie spezielle Zielgruppen angesprochen werden. Wir bieten aktuell 50 verschiedene Anwendungsfälle für Beacons an. Diese sind ausgereift und erprobt und können innerhalb kurzer Zeit zusammen mit dem Kunden umgesetzt werden. In Verbindung mit mobile-pocket kann das Einkaufserlebnis der Konsumenten gesteigert werden.“

Über mobile-pocket

mobile-pocket, eine der weltweit führenden Kundenkarten-Apps, ist Erfolgsgarant für mobile Kundenkommunikation. Das größte Asset von mobile-pocket ist die Speicherung und Verwaltung aller Kundenkarten und Loyalty-Programme. Exklusive maßgeschneiderte Informationen, News, Angebote, Rabatte uvm. helfen Nutzern beim Sparen und Unternehmen bei der Kundenbindung.

Download der App

iOS App Store

Google Play Store

Windows Phone Store

Weitere Informationen

www.mobile-pocket.com

Alle News anzeigen

Diese Webseite nutzt Cookies

Wir verwenden Cookies um die Webseite für Sie noch angenehmer zu gestalten. Wenn Sie unsere Webseite weiterhin nutzen ohne Ihre Einstellungen zu ändern, stimmen Sie unserer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zur Verwendung und Deaktivierung von Cookies durch Einstellungs-Änderungen finden Sie in unseren Cookie Richtlinien.

bluesource