TRUMPF BendGuide

Von Presskraftberechnung bis Blechdickenumrechnung – die App unterstützt Anwender von Biegemaschinen.

Drei Smartphones mit Screens der BendGuide App von Trumpf

TRUMPF ist ein weltweit agierendes Familienunternehmen. Die Firma ist Markt- und Technologieführer bei Werkzeugmaschinen und Lasern. In Österreich ist das Biegekompetenzzentrum angesiedelt, wo neben den Biegemaschinen auch die Biegewerkzeuge entwickelt und produziert werden. Um die Anwender dieser Maschinen bei der Berechnung der wichtigsten Parameter zu unterstützen, entstand die App TRUMPF BendGuide. Sie bietet eine Sammlung von Berechnungen, die sowohl Bediener von TRUMPF-Maschinen als auch Techniker häufig benötigen.

Alle wichtigen Berechnungen

Die bereits existierende App wurde nun optisch und technisch auf den neuesten Stand gebracht. Zusätzlich wurde der TRUMPF BendGuide um neue Features erweitert. Eine der wichtigsten Neuerungen ist die Funktion „Werkzeugsuche“, die das Finden des optimalen Ober- und Unterwerkzeugs ermöglicht. Sämtliche Berechnungen rund um das Biegen – von Presskraftberechnung über Biege-Innenradius bis hin zu Blechdickenumrechnung und Einbauhöhenkontrolle – werden über die BendGuide-App ausgeführt und übersichtlich dargestellt.

Systemunabhängig und im CD

Die TRUMPF BendGuide-App ist für iOS und für Android verfügbar. Auf UX und UI wurde bei der Umsetzung der App besonderer Wert gelegt. Das Design der TRUMPF BendGuide berücksichtigt das Corporate Design von TRUMPF.

Downloads
Referenzen

Ähnliche Projekte

Smartphone mit ASK Primetals App von bluesource

ASK Primetals

Smartphone mit Smart Catalog App für Plasser & Theurer von bluesource

SmartCatalog Plasser & Theurer

Smartphone mit Vertriebs-App für Harreither von bluesource

Vertriebs-App Harreither

Anmeldung zum Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden.