Collini App

Auftragsinfos per App: Kontakt zum nächsten Collini-Verzinkungs-Werk herstellen, Aufträge übermitteln, Infos zu Auftragsstand erhalten – die Collini App.

Drei Smartphones mit Screens der Collini App

Die Planbarkeit der Kundenaufträge stellte Collini, Europas führendes Unternehmen in der Oberflächentechnik, immer wieder vor Herausforderungen. Die von uns umgesetzte Collini App schafft nun Abhilfe. Sie vereinfacht autorisierten Kunden den laufenden Kontakt mit dem Werk enorm. Kunden können Aufträge übermitteln und Informationen über den Stand ihres Auftrags jederzeit erhalten bzw. abrufen. Die App erleichtert die Zusammenarbeit von Collini mit seinen Kunden und macht sie flexibler.

Als Oberflächen-Dienstleister haben wir mit bluesource einen Partner gefunden, der unsere Vorstellungen richtig versteht und in einer Kunden-App professionell umsetzen kann. Wir sehen uns als Pioniere. Die Anwendung ermöglicht uns, eine Branche zu digitalisieren.
Martin Hofbauer, Corporate SCM & Logistics, Collini Dienstleistungs GmbH

Schon bevor Collini die Waren aus den Kundenbetrieben (vornehmlich Schlosser, Stahlbauer und ähnliche) abholt, schicken die Kunden per App nicht nur den Auftrag, sondern auch Fotos und Informationen zu den Maßen der Sendung. Das erleichtert die Planung der Abholung und die Arbeit im Verzinkungswerk selbst, immens. Während es früher oft eine Überraschung war, welches Ausmaß die abzuholende Ladung hat, weiß der Fahrer nun genau, welche Bauteile ihn erwarten. Touren und Größe des nötigen LKW sind wesentlich besser planbar. Das spart Ressourcen, Zeit und schont nachhaltig die Umwelt.

Von der orts- und zeitunabhängigen Nutzbarkeit der neuen Collini-App profitieren sowohl Collini als auch die Kunden. Der Zugriff auf Kontakte, Aufträge, Fotos, … ist wesentlich schneller und einfacher. Der Kunde erspart sich, am Papier einen Lieferschein auszufüllen. Sich wiederholende Aufträge können einfach kopiert werden. Und noch während die Waren im Werk verzinkt werden und einen jahrzehntelangen Korrosionsschutz erhalten, bekommt der Kunde Benachrichtigungen über den Status seines Auftrags.

Referenzen

Ähnliche Projekte

Smartphone mit BendGuide App für Trumpf von bluesource

BendGuide TRUMPF

Smartphone mit Smart Catalog App für Plasser & Theurer von bluesource

SmartCatalog Plasser & Theurer

Smartphone mit Synthesa Bestell-App von bluesource

Bestell App Synthesa

Anmeldung zum Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden.