Person in Bewegungsunschärfe geht vor bluesource-Wand mit Illustration zu

Unsere Benefits verändern dein (Arbeits-) Leben

Wir wollen, dass es allen, die bei bluesource arbeiten, gut geht. Dafür tun wir einiges: Von einer angenehmen Arbeitsatmosphäre und bester Ausstattung über Gesundheit, Spiel und Spaß bis hin zu unserer unschlagbaren 35-Stunden-Woche, die dein (Arbeits-)Leben neu definiert. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Das bieten wir dir:

Icon für flexible Arbeitszeiten Icon für flexible Arbeitszeiten

Flexible Arbeitszeiten

Gleitzeit ohne Kernzeit. Unsere Mitarbeiter*innen teilen sich ihre Arbeitszeit zwischen 6 und 20 Uhr frei ein. So schauen wir auf deine optimale Work-Life-Balance.
Icon für 4-Tage-Woche Icon für 4-Tage-Woche

4-Tage-Woche

Alle 14 Tage verlängern wir dein Wochenende! Arbeite in 2 Wochen mehr, um ohne Aufwand jeden zweiten Freitag frei zu haben. Das Angebot ist freiwillig.
Icon für 35-Stunden-Woche Icon für 35-Stunden-Woche

35-Stunden-Woche

35 Wochenstunden sind genug. Darum haben wir reduziert. So arbeiten wir effizienter, ausgeglichener und können außerdem unseren vielen Hobbys nachgehen.
Icon für Homeoffice Icon für Homeoffice

Homeoffice

Bequem von zu Hause aus arbeiten: Mit unserer Telearbeits- und unserer Homeoffice-Regelung kannst du den Tag flexibel im Büro oder zu Hause verbringen.
Icon für Vereinbarkeit von Familie und Beruf Icon für Vereinbarkeit von Familie und Beruf

Familie & Beruf

Wir leben die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und stellen uns auf deine aktuelle Lebensituation ein. Karenz, Elternteilzeit oder Papamonat - wir finden das passende Modell für dich.
Icon für individuelle Zeitmodelle Icon für individuelle Zeitmodelle

Individuelle Zeitmodelle

Vollzeit, Teilzeit, Praktikum, Überstundenpauschale: Wähle jenes Zeitmodell, das zu deinem Leben passt. Wir sind flexibel und finden das richtige Modell für deine Bedürfnisse.
Ein super engagierter, regionaler Arbeitgeber mit tollem Arbeitsklima. Aufgrund der Vorreiterrolle im mobilen Business ist der Ruf der bluesource am Markt vorzüglich. Die bluesource ist ein Urgestein mit Start-Up-Mentalität.
Angestellte*r, Kununu-Bewertung
Icon für Penthouselage Icon für Penthouselage

Penthouselage

Wir behalten den Überblick. Unser Büro liegt am höchsten Punkt Hagenbergs. Beim Blick durch unsere Bürofenster liegt dir das Mühlviertel zu Füßen.
Icon für Staufrei Icon für staufrei

Staufrei ins Büro

Wir schwimmen/fahren gerne gegen den Strom und nutzen unsere Zeit sinnvoller, als im Stau zu stehen. Hagenberg ist aus allen Richtungen schnell und staufrei erreichbar.
Icon für Bikeleasing Icon für Bikeleasing

Bike-Leasing

Mit dem Rad zur Arbeit fahren und auch in der Freizeit fest im Sattel sitzen, ist dank unseres Bike-Leasings echt günstig. Wir übernehmen die Versicherung.
Icon für Smartphone-Privatnutzung Icon für Smartphone-Privatnutzung

Smartphone zur Privatnutzung

Nutz dein Firmen-Smartphone auch privat: Ab 30 Arbeitsstunden pro Woche bekommt du ein Firmen-Smartphone. Wähle dein Lieblingsgerät und los geht's.
Icon für höhenverstellbare Tische Icon für höhenverstellbare Tische

Höhenverstellbare Tische

Moderne Ausstattung für ein modernes Unternehmen. Arbeite bequem im Sitzen oder im Stehen. Bei uns haben alle einen höhenverstellbaren Bürotisch.
Icon für moderne Hardware Icon für moderne Hardware

Moderne Hardware

Auf modernen Geräten zu arbeiten, macht einfach viel mehr Spaß. Darum erneuern wir deine Hardware in festgelegten, regelmäßigen Abständen.
Arbeitsatmosphäre war immer schon sehr gut, aber seit dem neuen Büro mit höhenverstellbaren Tischen für alle, top ausgestatteter Küche und gemütlichen Rückzugsbereichen und Besprechungsräumen macht es richtig Spaß, ins Büro zu fahren!
Angestellte*r Vertrieb, Kununu-Bewertung
Icon für Events Icon für Events

Events

bluesource und feiern sind untrennbar verbunden. Darum veranstalten wir mindestens 4 Teambuilding-Events pro Jahr. Bei Oktoberfest bis Schiausflug kommen alle auf ihre Kosten.
Icon für Zuckerl Icon für Zuckerl

Zuckerl

Kaffee, Tee, Obst, Mineral, Kuchen und Freitags-Seiterl for free. Das leibliche Wohl unserer Mitarbeiter*innen ist uns wichtig. Also dann: Prost und Mahlzeit - du bist eingeladen!
Icon für Spaß Icon für Spaß

Spaß

Bei uns werden nicht selten aus Kolleg*innen Freund*innen. Bei internen Wuzzel-Turnieren, Movie Nights oder Lan-Partys entstanden schon viele Freundschaften.
Icon für Team Icon für team

PEDE-Team

Bei uns kümmert sich ein eigenes Team um die Weiterentwicklung und Eventplanung. Du engagierst dich gerne? Dann bring dich im People-Development-Team ein.
Icon für Betriebssport Icon für Betriebssport

Betriebssport

Gemeinsam sportelt es sich besser: Mach mit bei Lauftreffs, Volleyball-Matches und Badminton-Turnieren. Zusätzlich kannst du dich im hauseigenen Fitnessbereich auspowern.
Icon für Gesundheitsförderung Icon für Gesundheitsförderung

Gesundheitsförderung

Du selbst und auch wir profitieren von mentaler und physischer Gesundheit. Gesundheitstage, Betriebssport und individuelle Arbeitsmodelle können sehr gerne genutzt werden.
Es gibt keine besseren Kollegen. Für eine Firma in der IT gibt es eine angenehm hohe (überdurchschnittliche) Frauenquote - auch im Management. Es herrscht ein lösungsorientierter und wertschätzender Umgang zwischen allen Ebenen.
Developer*in, Kununu-Bewertung
Icon für Weiterbildung Icon für Weiterbildung

Weiterbildung

Weiterbildung ist uns wichtig. Mehrmals pro Jahr gibt es interne TechMeetings und Besuche von Konferenzen. Ausbildungen werden gefördert und sind gern gesehen.
Icon für Prämien Icon für Prämien

Prämien

Mit Gehaltsumwandlungen helfen wir dir Steuern zu sparen. Und wer uns als Arbeitgeber bei Bekannten weiterempfiehlt, kann dafür eine stattliche Prämie kassieren.
Icon für Karrierewege Icon für Karrierewege

Karrierewege

Von Fach- über Führungskarriere ist alles dabei. Karrierewege sind nicht immer linear. Wir haben Wege geschaffen, auf denen du dich stetig weiterentwickeln kannst.

Deine Bewerbung

Hände, die auf Tastatur schreiben.
Du hast eine passende Stelle gefunden oder möchtest dich gerne initiativ bewerben?
Dann schicke deine Bewerbung bitte an karriere(at)bluesource.at.
Besprechung von zwei Personen vor einem Laptop.
Nach deiner erfolgreichen Bewerbung laden wir dich in unser Büro in Hagenberg, Linz oder Wien ein. Du kannst nicht kommen? Dann treffen wir uns gerne virtuell.
Zwei Hände von zwei Personen, die aneinanderklatschen.
Wir haben dich und du uns überzeugt? Dann steht deinem ersten Arbeitstag nichts mehr im Weg. Dein Buddy macht dir den Start einfach und ist für dich da.
Job-Newsletter

Anmeldung zum Job-Newsletter

Lass uns in Kontakt bleiben.
Gerne senden wir dir aktuelle Stellenangebote in unserem Job-Newsletter.