MediaMarkt denkt digitale Kundenbindung neu

Lückenloses Kunden-Beziehungsmanagement dank mobile-pocket

Drei Smartphones mit Screens der digitalen MediaMarkt Club Card in mobile-pocket App

MediaMarkt ist Österreichs führender Elektronikhändler. Wer modernste Geräte und gutes Service sucht, wird bei MediaMarkt sowohl im Store als auch online fündig. Diese Vorreiterrolle wollte MediaMarkt auch beim digitalen Kundenbindungsmanagement einnehmen und setzt daher auf mobile-pocket.

Kunden abholen, wo sie sind

Als Omnichannel-Händler ist ein lückenlose Kundenbeziehungsmanagement auf allen Kanälen besonders wichtig. Viele MediaMarkt-Kund*innen nutzen bereits mobile-pocket oder haben ihre Kundenkarten dort bereits digitalisiert. Diese Kund*innen wurden genau dort abgeholt, wo sie ohnehin schon sind bzw. waren – in mobile-pocket. Die App ermöglicht digitale Kundenbindung und eine unkomplizierte Kommunikation mit ihnen. Zusätzlich gibt es viele Kund*innen, die nicht für jeden Händler, dessen Kundenbindungsprogramm sie beitreten, eine eigene App am Smartphone haben wollen. Mit mobile-pocket haben sie ihre Kundenbindungsprogramme (inkl. jenem von MediaMarkt) gesammelt in einer App und werden dort zusätzlich über aktuelle Angebote, Vorteile und Rabatte informiert.

MediaMarkt und mobile-pocket – ein perfect match

Die Zusammenarbeit von MediaMarkt Österreich mit mobile-pocket wurde zum perfect match: MediaMarkt erreicht möglichst viele der Stammkund*innen digital. Den einen Teil über die eigene App, den anderen Teil über mobile-pocket. „MediaMarkt Club-Mitglieder haben dank der mobile-pocket App ihre Vorteile stets mobil dabei“, sagt Andreas Höglinger, Director Marketing & eCommerce bei MediaMarkt. „Der Kunde profitiert zusätzlich durch maßgeschneiderte Aktionen. Hier steht der Kundennutzen klar im Vordergrund.“

41 Prozent mehr Stammkunden in mobile-pocket

Die Kund*innen von MediaMarkt Österreich sind begeistert: Die Anzahl der MediaMarkt-Stammkund*innen in mobile-pocket stieg in einem Jahr um 41 Prozent. Die Zahl der Impressionen stieg um 75 Prozent. Den Wechsel von Saturn zu MediaMarkt wurde auch in mobile-pocket mit einer eigenen Kampagne unterstützt. Diese war mit einer Click-Through-Rate von 30 Prozent sehr erfolgreich.

Neues Level für digitale Kundenbeziehung

„Mit mobile-pocket als Partner konnten wir unser digitales Kundenbeziehungsmanagement auf ein neues Level heben und bieten unseren Kund*innen nun alle Vorteile des MediaMarkt Clubs mobil aus einer Hand an“, sagt Director Marketing & eCommerce Andreas Höglinger.

Darüber hinaus schätzen wir die hervorragende Kundenbetreuung und das zuverlässige Team.
Andreas Höglinger, Director Marketing & eCommerce, MediaMarkt

"Allesamt Punkte, die die Zusammenarbeit mit mobile-pocket auszeichnen. Engagement wird hier großgeschrieben.“

Referenzen

Ähnliche Projekte

Smartphone mit goodio App von bluesource

goodio by bluesource

Smartphone mit Mitarbeiter App für REWE von bluesource

Mitarbeiter-Apps REWE

Smartphone mit Betten Reiter Vorteilskarte in mobile-pocket App

Betten Reiter setzt bei Kundenbindung auf heimische Expertise

Anmeldung zum Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden.