My Baumit

App für Mitarbeiter- und Unternehmenskommunikation: Mit der Mitarbeiter-App „My Baumit“ informiert Baumit ab sofort seine Mitarbeiter an acht Standorten in ganz Österreich.

Drei Smartphones mit Screens der Mitarbeiter-App My Baumit

Je größer ein Unternehmen ist, je mehr Standorte es hat und je mehr unterschiedliche Arbeitsformen es seinen Mitarbeiter*innen bietet, desto größer ist die Herausforderung in punkto interner Kommunikation und Information. Bei Baumit löst man diese Herausforderung mit der Mitarbeiter-App „My Baumit“.

Individuell von Features bis Design

„My Baumit“ basiert auf der von uns entwickelten White-Label-Lösung hAPPydo HR und ermöglicht es Unternehmen, alle Mitarbeiter*innen unabhängig von Standort, Computer-Zugang, E-Mail-Postfach, Sprache oder Hierarchie im Unternehmen zu erreichen. Die App „My Baumit“ wurde im Corporate Design von Baumit gestaltet. Die Module und Features der App sind individuell wähl- bzw. anpassbar. Baumit entschied sich im ersten Schritt für die Module News (Neuigkeiten rund um Baumit), Jobs (im Unternehmen), Events samt Eventanmeldung, Push-Notifications und das Umfrage-Modul. Beiträge können sowohl für einzelne Standorte als auch für das gesamte Unternehmen ausgespielt werden. Bei besonders wichtigen Informationen kann Baumit aufmerksamkeitsstark eine Push-Nachricht an die User der App schicken. Mit dem Umfrage-Modul kann das Unternehmen Meinung oder Stimmung abfragen.

Zielgenau dank Workshop

Die Wahl der Module und Feature überließ Baumit nicht dem Zufall. In einem gemeinsamen Workshop wurden die Strukturen und Inhalte der App erarbeitet. Andere Unternehmen, in denen auf hAPPydo-basierende Mitarbeiter-Apps bereits erfolgreich im Einsatz sind, dienten als best practice-Beispiele. Mit Einführung von „My Baumit“ waren die Mitarbeiter*innen und jene, die für deren Inhalte verantwortlich sind, bestens vorbereitet. Wie nutze ich die App? Welche Inhalte gehörten wo hin? Welche Inhalte sind für die App generell interessant? – all diese Fragen wurden vor App-Einführung im gemeinsamen Workshop geklärt. Definierte Strukturen, Inhalte und Botschaften machen das Arbeiten mit der App besonders einfach.

In Rekordzeit in den Stores

Obwohl „My Baumit“ viele individuelle Anpassungen hat, wurde die Mitarbeiter-App in Rekordzeit umgesetzt und ist nun in den Stores sowohl für Android als auch für iOS frei verfügbar. Damit ist sie für Baumit ein zusätzlicher Kanal für Employer Branding und zur Verbreitung offener Stellen. Baumit ist nicht nur ein Global Player für Baustoffe: Mit der Mitarbeiter-App „My Baumit“ gehört das Unternehmen auch zu den digitalen Vorreitern in der Kommunikation.

Die App wurde für iOS und Android entwickelt und ist im App Store von Apple sowie im Google Play Store erhältlich.

Referenzen

Ähnliche Projekte

Smartphone mit Mitarbeiterapp myBackaldrin von hAPPydo

mybackaldrin

Smartphone mit Mitarbeiter App für REWE von bluesource

Mitarbeiter-Apps REWE

Smartphone mit Mitarbeiter App mylife at Magna von bluesource

mylife at Magna

Anmeldung zum Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden.