Fahrrad-Champion

Die Fahrradführerschein Lern-App mit Verkehrsübungen der anderen Art – oder wie die Kinder „sicher im Sattel“ bleiben.

Drei Smartphones mit Screens der App ÖAMTC Fahrrad-Champion

Hier geht's lang

Gemeinsam mit dem ÖAMTC haben wir eine Lern-App zur Vorbereitung auf den Fahrrad-Führerschein für Kinder zwischen 10 und 12 Jahren entwickelt.

Gamification

Ein Quiz bringt den Führerschein-Aspiranten Infos zu Verkehrszeichen, Verkehrssituationen und das Verhalten mit dem Fahrrad näher. Um das regelmäßige Üben und Wiederholen noch attraktiver zu machen, wurden – wie in fast allen Games – eigene Level eingeführt. Man kann sich also in der ÖAMTC Fahrrad-Champion App „hoch- und dabei schlau-spielen“.

Altersspezifische Nutzerführung

In verschiedenen Schwierigkeitsstufen (einfache Fragerunde, Schnellraterunde, Masterchallenge) sind pro Durchlauf jeweils 10 Fragen zu beantworten. Wurden alle Fragen eines Levels zumindest 1 Mal gespielt, erreicht der Nutzer das nächste Level. So kann er sich vom „Dreiradfahrer“ über den „Stützradfahrer“ und den „Fahrradfahrer“ bis zum „Fahrrad-Champion“ vorarbeiten.

Optimale Portierung

Bei der technischen Umsetzung als Webapp mit Apache Cordova haben wir an das Einsparungspotenzial bei der Portierung auf neue Plattformen gedacht – ein guter Plan für die Zukunft. Die App gibt es für iOS, Android, Windows Phone, Windows Desktop und im Web.

White Label Version und Mehrsprachigkeit

Einige Automobil-Clubs in anderen Ländern waren so angetan von der ÖAMTC Fahrrad-Champion App, dass diese nun auch Übersetzungs- und Branding-fähig ist. Somit steht einem Launch in jedem gewünschten Land nichts mehr im Wege.

bluesource ist engagiert, am Ball bleibend und kompetent!
Patrick Büchler, Digital Art Direktion, Medientechnik & Design, Österreichischer Automobil-, Motorrad- und Touring Club (ÖAMTC)
Downloads
Referenzen

Ähnliche Projekte

Smartphone mit Linz AG FIP App von bluesource

FIP App Linz AG

Smartphone mit Applikation für das Keba Direct Payment Terminal von bluesource

Applikation für das KEBA Direct Payment Terminal

Smartphone mit Apo App der Österreichischen Apothekerkammer

Apo App Österreichische Apothekerkammer

Anmeldung zum Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden.