mybackaldrin

backaldrin informiert bereits mehr als 70 Prozent aller Mitarbeiter*innen weltweit über die eigene Mitarbeiter-App im Corporate Design

Drei Smartphones mit Screens der Mitarbeiter-App mybackaldrin

Kein eigener Computer-Zugang, kein E-Mail-Postfach, keine einheitliche Plattform, um seine Mitarbeiter*innen zeitnah mit wichtigen Informationen zu versorgen. Vor diesem Problem stand backaldrin The Kornspitz Company. Während der Pandemie kristallisierte sich für backaldrin heraus, wie wichtig es ist, alle Mitarbeiter*innen weltweit zu erreichen. Die von uns entwickelte Mitarbeiter-App mybackaldrin schaffte Abhilfe. Durch einen einheitlichen Kanal konnten von einem Tag auf den anderen alle Mitarbeiter*innen weltweit schnell und einfach mit wichtigen Informationen in mehreren Sprachen versorgt werden. Schon kurz nach dem Launch nutzen bereits mehr als 70 Prozent der Belegschaft die mybackaldrin Mitarbeiter-App.

Modernes UX/UI Design

Das durchdachte und moderne UX/UI Design ermöglicht es allen Mitarbeiter*innen, ohne zusätzliche Einschulung, die App zu verwenden. Die intuitive Benutzeroberfläche bietet die wichtigsten Neuigkeiten auf einen Blick und führt die Benutzer*innen unkompliziert zu den weiteren Rubriken. Zusätzlich wurde die Mitarbeiter-App im Corporate Design von backaldrin umgesetzt – und das in Rekordzeit.

Adaptierbare Features & Rubriken

Die von uns entwickelte White-Label-Lösung hAPPydo HR diente als Basis für die mybackaldrin App. Je nach Unternehmensstandort können Newsbeiträge, Events, Stellenangebote etc. ausgespielt werden. Aktuelle Entwicklungen können zudem über Push-Nachrichten an alle Mitarbeiter*innen kommuniziert werden. backaldrin hat in der Rubrik „Magazin“ das Mitarbeitermagazin digitalisiert. So ist es für jeden und jede direkt am Smartphone einsehbar. Die mybackaldrin App wurde sowohl für Android als auch für iOS Betriebssysteme entwickelt und kann auf den Firmen- oder Privatgeräten verwendet werden.

Zielgruppengerechtes Employer Branding

Die Mitarbeiter-App der Kornspitz Company ist frei im AppStore und im GooglePlay Store verfügbar und wird somit nicht nur von Mitarbeiter*innen verwendet. Die App bietet backaldrin eine Plattform für ihr externes und internes Employer Branding und zeigt durch den digitalen Kommunikationskanal ihre Innovationskraft. Durch die integrierte Account-Funktion stehen Mitarbeiter*innen zusätzliche Features zur Verfügung. Egal ob Mitarbeiter*in oder Interessierte*r – jeder erhält zielgruppengerechte News. Mit unserer App unterstützen wir backaldrin The Kornspitz Company bei der Digitalisierung ihrer Kommunikationsstrategie. Backaldrin ist damit Vorreiter, wenn es um die weltweite Unternehmenskommunikation mit ihren Mitarbeiter*innen geht.

Referenzen

Ähnliche Projekte

Smartphone mit Allfred App für Diakoniewerk Syncare von bluesource

Allfred Diakoniewerk Syncare

Smartphone mit Mitarbeiter App für REWE von bluesource

Mitarbeiter-Apps REWE

Smartphone mit Klepsch Group App für Senoplast Klepsch & Co GmbH von bluesource

Klepsch Group App

Anmeldung zum Newsletter
Bleiben Sie auf dem Laufenden.