Ohne User keine User Experience
Der Design-Prozess, so wie wir ihn verstehen, beginnt mit Market Research und User Interviews. Wir definieren Persona und User-Szenarien bevor es über User Experience und User Interface Design zum Testing geht, dessen Ergebnisse, wenn nötig, wieder in den Prozess einfließen.
Workshops
Unser Angebot an Workshops reicht von der Entwicklung von User Journeys über die Konzeptausarbeitung bis hin zu Anforderungen für Apps und Workshops zu Plattformen.
Mit Strategie zum (App-) Ziel
User Journeys
Wir erstellen und überprüfen Personas und durchleuchten deren User Journeys. Für unsere Kunden betreiben wir Market- und Userresearch, interviewen User und analysieren deren Mitbewerber.
Wireframing
Unser Ansatz zu Wireframing beginnt bereits mit einem konzeptionellen Entwurf in der Planungsphase eines Projektes. Danach geht es mit der detaillierten Darstellung der Struktur und der Logik einer App weiter.
Prototyping
Manches Verhalten oder bestimmte User-Erwartungen zeigt sich erst beim Probieren. Deshalb testen wir unterschiedliche Layouts, Funktionen, Flows oder Designs und erstellen non-funktionale Prototypen.
Usability Testing
Heuristische Evaluation und Experten-Reviews sind ein Teil unseres Usability Testings. Ein weiterer sind die Konzeption und die Durchführung von on- und offline Testings, angeleitete Prototypen-Tests, Konzept-, Content- und Designtests, klickbare Prototypen, A/B Testing und das Überprüfen von UX Metriken.
User Interface Design
Design setzen wir für Web-, Desktop-Applikationen (natürlich responsive) und Mobile Applikationen (iOS und Android) um. Bei Animation Design geht unser Leistungsspektrum von der Idee über das Konzept bis hin zur Umsetzung von Animationen.
Modernste Tools
Um Konzepte zu erstellen und sie zum Leben zu erwecken, arbeiten wir mit den neuesten Tools (z.B. Figma). Damit ermöglichen wir die Vernetzung aller Prozessbeteiligten. Unsere Kund*innen können so am gesamten Produktentwicklungsprozess mitwirken und Entscheidungen können schnell getroffen werden.
Experience is key
Erwartungen erfüllen, kann man machen. Besser: Erwartungen übertreffen. Das begeistert Kunden*innen. Stellen Sie Ihre Nutzer*innen in den Mittelpunkt!