Banken-Wallets mit Mehrwertservices

Die Features unserer beliebten Kundenkarten-App mobile-pocket sind direkt in den Wallets führender Banken integriert.

Drei Smartphones mit Screens der mobile-pocket-Integration in den Banken-Wallets

In den Wallets namhafter Banken

Mit dem Smartphone zu bezahlen ist in Österreich noch nicht Mainstream. Um das zu ändern, haben wir die Features unserer Kundenkarten-App mobile-pocket direkt in Banken-Wallets integriert. Unsere Loyalty- und Rewards-Plattform – der mobile-pocket HUB – trägt dazu bei, die Mobile Payment-Angebote der heimischen Finanzdienstleister attraktiver zu gestalten. Kundinnen und Kunden von Raiffeisen Österreich, der Volksbank, sowie vieler weiterer namhafter Banken können mit ihrer Bankomatkarte mobil bezahlen und zusätzlich direkt auf ihre Kundenkarten und Handelsangebote im Wallet zurückgreifen.

All-in-One Lösung

„Mit dem mobile-pocket HUB möchten wir mobiles Bezahlen endlich auch in Österreich sexy machen“, bekräftigt Wolfgang Stockner, CEO von bluesource. „Bankkunden brauchen nur mehr das Wallet ihrer Bank, um im Handel neben mobilem Bezahlen auch sämtliche Vorteile von Angeboten, Bonusprogrammen und Mitgliedschaften nützen zu können.“

Neben den KonsumentInnen und den Finanzdienstleistern profitiert auch der Handel von der neuen Loyalty-Offensive. „Die Präsenz in Banken-Wallets schafft für bestehende mobile-pocket Handelspartner einen zusätzlichen reichweitenstarken Kanal, der für gezieltes Marketing genutzt werden kann“, erklärt Stockner.

Usability und Kundennutzen im Mittelpunkt

Der Nutzen für den Kunden und die Usability wurden in diesem Projekt an die erste Stelle gereiht. Um das zu erreichen, gingen wir in der technischen Umsetzung nicht den leichtesten Weg, sondern jenen, der für den User am besten ist. Das Resultat ist unter anderem, dass eine Bestätigung reicht, um mobile-pocket mit dem Wallet zu verknüpfen und somit alle eigenen Kundenkarten im Wallet nutzen zu können. Die komplexen Vorgänge, die dabei im Hintergrund laufen, sind für den User schließlich uninteressant.

Mobile Payment attraktiver machen

Mobil bezahlen, Kundenkarten verwenden und Handelsangebote nutzen in einem Wallet – die Integration der Funktionen von mobile-pocket in digitale Lösungen führender Banken macht das möglich. Konsumentinnen und Konsumenten haben dadurch in ihrer Mobile Payment-App alle ihre Kundenkarten, sowie Angebote und Gutscheine jederzeit griffbereit. Der gemeinsame Loyalty-Vorstoß von Österreichs führenden Banken zusammen mit uns soll Mobile Payment für Kunden attraktiver machen. Aktuellen Umfragen zufolge nutzen lediglich 11 Prozent der Österreicher das Smartphone zum Bezahlen (Quelle: „European Payments 2019“-Studie Strategy&).

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